About

Hallo! Ich bin Aurelie oder auch Nike!

Kochkunst! Bio-Catering Stuttgart und überall!
vegetarisch vegan im Großraum STUTTGART FREIBURG Baden-Württemberg
Bio-Catering Schweiz BASEL BERN

 

Wie bin ich zum Catering gekommen?

Die Verlebendigung der Erde durch den Impuls der biologischen und insbesondere der Biologisch-Dynamischen Landwirtschaft oder besser gesagt Agrikultur – mein Herzensanliegen. Die landwirtschaftlichen Erzeugnisse zu veredeln zu Leibspeisen, sehe ich als meine Berufung an!

Mehrere Jahre war ich in der Bio-Landwirtschaft samt Bäckerei und Käserei tätig.  

Als „Mietkoch“ zog es mich sogar schon mehrmals auf die schottische Insel Isle of Mull, um dort für 50 Personen zu kochen… Ihr könnt mich also auch gerne weltweit buchen, wenn es eine Küche gibt! In Järna, Schweden und in der Schweiz habe ich auch schon gekocht!

Ich koche Feinköstliches für Eure privaten und geschäftlichen Anlässe: Fingerfood, Buffet, mediteran, indisch, schwäbisch, vegetarisch, vegan oder auch mal mit (kommt selten vor!)… was Ihr wünscht, und wo ihr wollt, nicht nur im Raum Stuttgart!

Ich stehe für eine authentische Küche mit nachhaltigem Genuss und verwende darum ausschließlich Pestizid-freie Lebensmittel, möglichst in Demeter-Qualität.

Es liegt mir am Herzen saisonales Obst &Gemüse und fair gehandelte
Rohstoffe zu Köstlichkeiten in Handarbeit zu verarbeiten und meine Gäste auf
kulinarischem als auch ganzheitlichem Wege zu verwöhnen. Also: auf Nudeln mit
Tomatensoße dürft Ihr bei mir verzichten.

Ich freue mich, Euch und Eure Gäste zu bekochen!
Auf Wunsch begleite ich Eure Veranstaltung übrigens auch literarisch mit Kleinkunst!

Einfach nachfragen, wir organisieren´s herzlich gerne!
Kontakt bitte erstmalig über Mail: kontakt .(at). bio-catering.de, danach können wir telefonieren!
Mein Hauptstandort ist in Stuttgart, kochen kann ich auch bei Euch vor Ort, in Seminarhäusern, gerne auch in der Schweiz, im Raum Basel zum Beispiel und in Bern, Freiburg und Donaueschingen habe ich Möglichkeiten, Küchen zu mieten. Wichtig wäre, wenn ich an einem fremden Ort koche: Ofen, Wasser, Geschirr! Equipment kann ich mitbringen, je nach Lage.

Wer mich bucht, wünscht sich meistens vegetarische oder vegane Gerichte!
Falls doch mal Fleisch gewünscht wird, dann möchte ich gerne folgende Höfe unterstützen, da männliche Tiere oft leiden müssen! Das Bruderhahnfleich kommt dann vom bio-dynamischen Sophienhof aus Aalen, der einmal wöchentlich Stuttgart beliefert. Hier werden die männlichen Küken groß gezogen vom Schmidhof, welcher vor allem Eier vermarktet.

Rindfleisch würde ich beziehen entweder von Demeter-Höfen oder vom URIA e.V. in Balingen. Auf jeden Fall Tiere mit Hörnern, also Kronen!

Ich habe Fortbildungen besucht in ganzheitlicher Anthroposophischer Ernährung (hier geht es besonders um Qualität und Getreide und darum dem jeweiligen Menschenbild gemäß zu kochen.) und in veganer Küche. Außerdem habe ich am Programm der Sarah Wiener Stiftung „Ich kann kochen“ teilgenommen. Hier geht es um Kochen mit Kindern und für Kinder. Auch an Fortbildungen in Raw-Food, Fermentierung und Sterneküche habe ich teilgenommen. Ich bin aktuell dabei mich in der ayurvedischen Küche auszubilden.

Und was esse ich selbst am liebsten? 

Einfach nur gedünstetes Gemüse und zwar samenfest vom demeter-Bauern aus meiner Region! Möhren, Superschmelz-Kohlrabi, Rote Bete, als Suppe oder aus dem Ofen und nichts dazu! Oder selbst gesammelte Kräuter als Getreidesuppe. Oder einfach ein gutes dunkles Sauerteigbrot mit Käse aus einer einzigen Herde behornter Tiere von Höfen, die ich kenne! Und zu meinen Lieblingsfrüchten zählen Papaya, Kirschen, Heidelbeeren und Maulbeeren – die Maulbeeren wachsen übrigens auch hier und zwar hinter einer Kirche! Die sammelt niemand außer mir, weil keiner weiß, dass sie essbar sind! Danach sind die Hände blau!